Bekomme Tür nicht auf, was nun...

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo.


    Folgendes Problem bei meinem EA0:


    die Batterie der ZV-Senders ist wohl kaputt/alt. Habe mir eine neue besorgt und diese
    reingemacht. Leider ist es so, dass ich trotzdem den Wagen nicht aufkriege.
    Im Werkstattbuch habe ich gelesen, dass man das ZV-Sender neu anlernen muß.
    Nun ja - auch das ist "kein Problem", aber ich kriege alle Türen nicht auf....
    bedingt durch den Winter als auch das ich jahrelang keine Tür mit dem Schlüssel aufgemacht habe, so kann ich den Schlüssel in der Tür nicht nach rechts drehen, um wenigstens die Tür aufzubekommen.... weder die Fahrertür, Beifahrertür oder den Kofferraum....


    Ich vermute, im Schloß hat sich einfach viel zu viel Schmutz gesammelt und ist eventuell gerostet. Aber bevor ich jetzt verschiedene Aktionen starte und mit WD40 und co alles besprühe, vielleicht gibt es einen Trick um wenigstens die ZV neu anlernen zu lassen....


    Hat jemand eine Idee bzw. kann mir jemand weiter helfen?


    Tschippi - vielleicht hast Du eine "andere" Idee (das wurde neulich beim Treffen kurz angesprochen...)


    Danke!


    Gruß Jure

  • Anlernen muss man die Fernbedienung vom Galant nie, nur wenn man eine neue hinzufügen will.
    Batterie richtigrum drin ?


    versuch mal das Schloss auf der Beifahrerseite !?


    Fahrzeugbatterie nist aber noch gut ? Nicht dass die leer ist, und deswegen nix mehr geht ?





    Blöde Frage, du bist aber schon am richtigen Auto ? :lool


    Versuch mal einen Zweitschlüssel, ansonsten bleibt nur aufbrechen ....

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.