Kurrioser Drehzahlmesser

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo!
    Mein Lancer C62a hat ja vor geraumer Zeit einen "neuen" gebrauchten Leerlaufsteller bekommen. Seither läuft er, aber eben nicht wirklich rund. Zwar blinkt die Anzeige "Check Engine" nicht mehr auf, aber dafür passiert es mir ganz oft, dass er so komisch ruckelt, und dabei kann man einen extremen Abfall der Drehzahl beim Drehzahlmesser beobachten.
    Als ich heute an der Ampel stand, hatte er so um die 900 Umdrehungen, dann ruckelte es mal kurz, der Drehzahlmesser pendelte zur 100 und blieb dann zitternd auf etwa 400-500 Umdrehungen stehen. Beim anfahren läuft alles prima. Dann wollte ich ihn wieder frei fahren, da er die gesamte letzte Woche gestanden hat. Also bin ich auf die nächt beste Landstraße, so bald ich den Fuß vom Gas nahm, ruckelte er wieder massiv, als ich Gas gab, wurde es besser. Beim abbremsen, ists auch katastrophal, es ist, als wenn der Drehzahlmesser bei 3500 stehen geblieben würde und beim stehen dann die Ampelsituation durchläuft. - Was kann das sein? Ich hab i-wie Angst, dass er liegen bleibt, wenn er so weitermacht. Zumal der Drehzahlmesser meistens "zittert".
    Für alle, die es nicht wissen, er hat Automatik.


    Lg Kathrin

  • Also ... wenn du mich fragst. Der Leerlaufregler ist auch nicht sauber.
    Klingt so ähnlich, wie bei meinem Omega Automatik. Der hatte auch so Spässchen gemacht. Ist dann auch aus gegangen. Aber ansonsten hat der genau so'ne Sachen gemacht.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.