FOX ESD Passgenauigkeit ?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Habe mir bei FOX einen ESD anfertigen lassen 110mm für meinen Mitsubishi Galant Avance BJ -> 1999.


    1. Falscher ESD gelierft, nämlich das Originale Modell 100mm


    2. Passgenauigkeit gleich NULL


    Naja, da mein TÜV mehr wie nur fällig war, musste erstmal der 100mm ESD an das Fahrzeug und für einen Preis von 278€ kann man auch nicht meckern.


    Desweiteren, ist der ESD ganze 0,8mm breiter wie mein alter von REMUS.


    Nun gut, ab zur Werkstatt.
    Ganze 30min später mussten wir alle feststellen das dass gute Stück vorne und hinten nicht passt.


    Auch die Überlegung vom Meister, Schweißarbeiten durchzuführen würde nix bringen, da der TOPF so dick ist, dass dieser an den Unterschutz kratzte.


    Naja, schaut euch einfach mal die Bilder an.


    Ich bitte um Erfahrungsberichte die ihr mit dem FOX ESD gemacht habt, weil so lasse ich ihn definitiv nicht unter dem Fahrzeug, auch nicht für das günstige Geld.


    Nun die Bilder:










    Desweiteren, wer wert auf Sound setzt, bekommt bei dem FOX ESD nix zu hören, der ist so ruhig das man ihn garnicht wahrnimmt. Erst beim drücken des Pedals kommt er.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Bitter.... aber zu Fox kann ich auch nicht viel Gutes sagen.


    Damals, als ich ein Mittelschalldämpferersatzrohr für meinen Renault Laguna suchte, wurde ich bei Fox fündig. Allerdings wurde ich da schon von anderen Laguna Fahrern vor der Passgenauigkeit, oder besser Ungenauigkeit, gewarnt.


    Das Rohr an sich ist gut verarbeitet gewesen aber die Flansche waren schlicht und einfach falsch herum angeschweisst. Somit passte das Teil null!
    Es waren einige Umschweissarbeiten von nöten und auch der Support durch Fox selber ist mehr oder weniger mies gewesen.
    Die behaupten einfach, dass das Teil passt und, dass man sich darauf verlassen kann. Haha... schon klar.
    Als ich vor dem Kauf ein Bild des Teils sehen wollte, schickten die mir Bilder vom V6 Modell des Laguna, der hat aber eine völlig andere Auspuffanlage.


    Auch was schnöde ESDs angeht hört man immer wieder von mieser Passgenauigkeit und schlechtem Support. Schade eingentlich, denn Fox hatte mal nen richtig guten Ruf.


    Das wars von mir, was ich zum Thema beitragen kann. :haue


    Galant EA0 V6 24V - Automatik - EZ 02/98 - Limo - G25

    Einmal editiert, zuletzt von ElBartoHH ()

  • Dieses Thema enthält 38 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.