Teile vom Filter demontieren für mehr Sound?!

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hab mich nen bissel im Forum belesen wegen nem offenen Filter! Ich weiß ist nicht das beste für den Motor aber soll erstmal Überbrücken bis was richtiges kommt!


    Hab mal folgendes gemacht ->





    ist das ZU Schädlich für den Motor?! Ist doch eigentlich das gleiche wie ein OffenerSF?! Oder täusche ich mich da?!



    gruß

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von IMexxI ()

  • Hallo!


    Wenn Du den "Ruessel" weglaesst, wird nur noch heisse Luft aus dem Motorraum angesaugt, wodurch Du Leistungsverlust hast. Und der Klang wird ehrlich gesagt nicht sportlicher ;)
    Schaden ist so aber wohl keiner zu erwarten.


    Gruesse,
    Sunny

  • Hab das fast seit 3 Jahren draußen, dazu kam noch ein Austauschluftfilter von K&N, und hab keine Probleme. Eigentlich sollte dann der Luftstrom nicht mehr perfekt ankommen, außerdem wird warme Luft aus dem Motorraum angesaugt. Hab aber keinerlei Leistungsverlust feststellen können, weder untenrum noch auf Endgeschwindigkeit (mit Vergleichsfahrzeug getestet), was mich sehr wundert. Der Klang ist dadurch aber wirklich deutlich angenehmer :gut


    Lediglich wenn starker Regen ansteht, setze ich das Teil wieder ein (hab dann doch Angst vor Wasser).

    Wer bremst, hat Spaß an Beschleunigung.

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.