Bremsscheiben haben immer wieder Schlag

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Meine Bremsscheiben haben immer wieder Schlag nach ca.2000-3000km.Bremse pulsiert und Lenkrad flattert.


    Gemacht wurde bisher folgendes alles vorn:
    -Radnaben samt Radlager neu
    -4 Reifen neu(keine Unwucht in Felge oder Rad)
    -Bremsscheiben und Klötze neu(1xScheiben abgedreht,1xbillige,1xTarrox,1xOriginal)
    -Bremssättel neu
    -Bremsflüssigkeit neu
    -Bremsenreinigung/Wartung lt.Anleitung hier aus dem Forum
    -Stossdämpfer neu(war aber gar nicht notwendig-andere Geschichte)
    -alle Gelenke der Vorder-und Hinterachse überprüft-kein Spiel


    Bremse normal und Fahre selten über 120km/h(Schweiz :spin)


    Was noch nicht gemacht wurde ist Achsvermessung.Hier stimmt wohl die Vorspur nicht-Räder stehen vorn zu weit zusammen.Links 0 -rechts 7 oder 0,7?
    Bin kurz vorm :omg...
    Hat noch jemand eine Idee

  • Also wenn du die Bremssättel incl. Zangen gegen neue getauscht hast, fällt mir nix mehr ein. Die könnten sich ja über die Jahre zusammen mit den Scheiben verzogen haben. Von welchem Hersteller sind denn deine Bremsscheiben?

    Einmal editiert, zuletzt von T1m ()

  • Die jetzt drauf sind original Mitsubishi.
    Ich habe nur noch die nicht korrekten Spurwerte in Verdacht.Bei schnellen Kurvenfahrten fährt er nicht wie auf Schienen.Als hätte die Lenkung zu viel Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von rippe ()

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.