Colt Speedster

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Servus!


    Hat einer von euch eine Ahnung vom Colt Speedster?


    Der wurde in Deutschland von Winkelmann umgebaut. War auf Basis des C10.


    Weiß da jemand Näheres? Stückzahlen? Gibt es noch welche? Wo? Gab es Prospekte? Ausstattung, Leistung, Preis???


    Bin für jede Hilfe dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


    30875490028_large.jpg

  • Bei Mitsubishi gabs mal ein Buch zu kaufen, wo irgendwie alle Autos drin waren die es je in Deutschland gegeben hat, da war auch nen Bild vom Winkelmann Speedster drin . . . Bericht weis ich jetzt garnicht . . .


    Auf jeden glaube ich, das es keinen mehr davon gibt, weil bis auf das Bild in dem Buch und den Erzählungen "von früher" von meinem Händler hab ich noch nie etwas über dieses Auto erfahren.


    Übriges sah der Winkelmann Speedster nicht so aus wie der C10 aus dem Film! Der Winkelmann Speedster ging nach der B-Säule direkt schräg nahc hinten . . . sprich das Dach für die hintere Sitzreihe wurde wegrationalisiert!


    Aber wie gesagt . . . ich glaube nicht das es noch so ein Auto in Deutschland gibt, aber dafür haben wir hier noch eine Seltenheit, und zwar ein Cordia Cabrio mit Porsche Front . . . davon wurden nur 100 Stück umgebaut, und der Kollege hat "wahrscheinlich" das letzte davon!


    Suche immer Lancer F (Colt) A155 & Lancer C10 Kombi Teile.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.