Galant geht nach dem Starten im Leerlauf sofort wieder aus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo alle zusammen,


    ich habe einen Galant EA0 2.0 Kombi Bj 2002 mit folgenden Problem:


    Wenn ich ganz normal starten will, startet er kurz, aber hält die Leerlaufdrehzahl nicht, so dass er sofort wieder ausgeht.


    Daraufhin habe ich mal die Batterie abgeklemmt und ihn neu gestartet. War auf einmal alles normal. Doch als ich jetzt wieder starten wollte, hat er das selbe Problem!


    Kann mir einer von euch vielleicht weiterhelfen, warum er sofort immer ausgeht bzw. wo der Fehler liegen kann?


    EDIT Axel. Augenkrebs beseitigt, abgeklempt -> abgeklemmt

    Einmal editiert, zuletzt von Josystar ()

  • Das ist es wohl leider nicht. Auf die Idee wäre ich so auch nicht gekommen. Danke.


    Ich habe vergessen zu sagen, dass ich beim Starten diesmal Gasgeben habe und dann direkt los gefahren bin. Ich habe gehoft, dass er sich wieder fängt. Funktionierte ja auch...nur beim nächsten starten war das Problem wieder da.


    Ich nehme mal an, das es mit der Drosselklappe oder dem Leerlaufregler zusammen hängt.

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.