Standlicht geht nach wechsel nicht mehr

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ja wie der Beitrag es schon verratet habe ich ein Problem mit meinem Standlicht.


    Wollte heute neue Birnen einsetzen->Diese


    Aber irgendwie passierte nix. Habe dann meine alte wieder eingesetzt und Sie leuchtete kurz und dann kamm nix mehr! Die andere Seite leuchte ohne Probleme aber die andere ist wie tot. Hab gedacht es liegt an der alten Birne also ne andere reingesetzt aber auch die diese bleibt dunkel.!


    Kann es sein das es ne Kabelbruch gab? Aber die Kabel für die Standlicht sind recht lang?! :S


    Habt Ihr ne Idee?!
    Ach und kann man selber die Scheinwerfer einstellen?! Bild 7 unten links in der Ecke ist doch der Stellmotor?!



    gruß

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Vermutlich ist das alte Lämpchen jetzt durch und für die LEDs passt die Polung nicht. Die LEDs leuchten nur, wenn die Polung paßt. Schau mal in der Suche - das thema hatten wir schon...

  • Die Polung sollte eigentlich passen. Aber man weiß ja nie...


    Wie sieht es denn in der Fassung aus? Da gibt es gern mal korrosionsbedingte Kontaktschwierigkeiten. Vorzugsweise Kalk schafft hier gern Probleme. Sind Kalkspuren an der entnommenen Lampe zu sehen? Wen ja, weißte schon bescheid.


    Das würde neben einem möglichen Kabelbruch erklären, warum gar keine Lampe mehr in der betreffenden Fassung funktioniert.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.