Performance verbessern

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,
    vielleicht könnt Ihr mir hier ja weiter helfen möchte in meinen V6 neue Bremsen und evtl ein neues Fahrwerk verbauen. Allerdings bin ich mir bei beiden Sachen nicht ganz sicher welche Teile ich nehmen soll. Zur Zeit habe ich gelbe Konis drin mit Eibachfedern. Bin damit ja auch ganz zu frieden aber hätte doch ganz gerne ein Gewindefahrwerk. Nun zu meinen fragen:
    1. K-Sport oder Koni???
    2. K-Sport oder Brembo???
    Oder doch was ganz anderes habt ihr irgendwelche Ideen was ich da am besten machen kann???


    Gruß
    Sven

  • Das K-Sport Fahrwerk lässt sich schon sehr gut auf die Bedürfnisse des Fahrers einstellen und ist günstiger als die Konkurrenz.


    Die Bremsen von K-Sport habe ich selber noch nicht testen können, sind aber gemessen an den Abmessungen relativ leicht und sehr bissig. Der Brembo-Umbau wird kaum billiger werden aber weniger Wow-Effekt haben, gerade in Hinblick auf Showcar oder dergleichen.


    Wenn du an einem oder beiden Sachen Interesse hast, meld Dich per PN.

  • Also das k-Sport Gewinde ist schon klasse ich hab auch schon mal drüber nachgedacht. Und ein Gewinde hat schon große Vorteile gegenüber nem normalen Fahrwerk grad wenn man auch etwas tiefer geehn will.


    Bei der K-Sport Bigbreak bin ich da nicht so begeistert. Dann schon eher die EVO-Anlage. Dann aber mit Umbau auf 5Loch. Und wenn Du 160mm Achsschenkel hast passen die sogar. Allerdings sind Beide Anlagen nicht grad billig. Ob´s dann nicht vieleicht einfach nur ein Umbau auf die Outlander-Anlage tut ist ne andere Frage.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält 57 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.