Galant hupt einfach drauf los

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo!


    Als ich heute morgen auf dei Arbeit wollte, fing mein Galant nach einer Kurve plötzlich an zu hupen. Je nach Lenkeinschlag hupte es mehr oder weniger kräftig. Ich habe mir nun damit beholfen, die Sicherung zu ziehen. Ich vermute, daß es irgend einen Wackler oder einen Kurzen an den Schleifkontakten vom Lenkrad gibt. Ist das ein bekannter Fehler? Was kostet sowas in der Werkstatt beheben zu lassen? Ich will da selbst nichts dran machen, weil ich vor dem Airbag doch ziemlichen Respekt habe.

  • :lool :lool
    das problem hatte ich auch bei meinem vw t4 da hat ein kabel immer wieder beim rechts lenken den kontakt zur hupe hergestellt
    hatte damals zum glück nen kumpel der mir das gemacht hat, kann dir also leider kein preis dazu nennen

    Einmal editiert, zuletzt von Omsdroi ()

  • Ich würde auch aufs Lenkrad (Schleifring) oder an den Kabelbaum im Bereich der Lenksäule tippen.


    Ansonsten hatte Galant_133_Driver das Problem das er (auch ohne Sicherung) hupte. Damals war sicher der Kabelbaum unter dem Kotflügel die Fehlerquelle. Den defekten Draht hat Daniel damals nicht gefunden, trotz auftrullern des Kabelbaums. Den Galant haben wir danach ausgeschlachtet (nicht nur wegen der Hupe).

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.