Unterbodenschutz

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Halli, hallo. mal ne frage. Habe die Woche von nem Kumpel nen Unterbodenschutz für den Motorraum bekommen. Er sagt es müsste von nem Jetta stammen. Aber egal, was ich wissen will ist es schädlich und kann der Motor dann eventuell überhitzen??? Wenn nicht müsste ich das ding nur noch anpassen und befestigen.


    Warum ich eigentlich frage ist, bin ein totaler Motorfeti und habe gehört das sich durch soetwas der CW wert verbessert.


    MFG Mawu

  • :lool


    Den CW Wert verbessert der ganz sicher nicht, aber er schützt vor Nässe, Dreck und evtl. Getier.


    Aber ein VW Jetta Unterbodenschutz an einen Colt bauen?! wtf? Warum nicht einen kaufen der ordentlich passt!?

  • Wie Perthianer schon geschrieben hat, ist der Vorteil von solch einen Schutz, dass der Motor sauber bleibt und nicht so schmutzig wird. Besonders im Winter hat das sicherlich Vorteile, aber der CW-Wert wird dadurch nicht besser.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.