Regen und Lichtsensor nachrüsten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey,


    wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, würde es mich interessieren wie aufwendig es ist den Licht und Regensensor der Original auch im Colt verbaut wurde, nachzurüsten.


    Was brauch man dafür alles? Ich selber denke da an den Sensor, die Wahlhebel mit der "AUTO" Stellung und eine neue Frontscheibe die im Colorstreifen die entsprechende Unterbrechung hat.


    Die Frage ist, geht es überhaupt ohne weiteres diesen Sensor nach zurüsten? Welche Teile braucht man noch. Und abgesehen von der Scheibe was werden die nötigen Teile kosten?


    Gruß Robert

  • Es gibt lt. Mitsu und Carglas keine Scheibe von Mitsubishi mit Colorstreifen und Sensor.
    Müsstest dir nachträglich dann noch mit Folie den Streifen neu machen.

  • Also ich muss dir sagen, die frage ist eher ob man es braucht :dk
    Ich hatte mal nen Lancer CYO als Mietwagen von der Werkstatt, da der Dicke zur durchsicht war. Das ging mir alles auf den Sack, der Wischer machte ab und zu was er wollte obwohl es trocken war. Ja und wenn es dunkel ist werde ich das licht ja wohl selber einschalten können. Ist nicht böse gemeint, aber aus meiner sicht unsinn. Wenn dran, ok. Aber nachrüsten würde ich es nicht.


    Gruß Mawu

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.