resolution @ EA0

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

  • Nun soll mein Schätzchen auch einen Thread bekommen :)



    In meinem Besitz ist das gute Stück seit August 2010, der V6 hatte erst 80TKM hinter sich, ist Bj. 06/2002, die Lederausstattung ist in einem Top-Zustand, der Rest des Wagens aber auch :)


    Farbe: Satellite Silber / A69
    E85 - Steuergerät (Fuelcat-King)


    Dennoch musste ich im letzten Jahr schon etwas dran machen:
    Recht am Anfang hat das (kleine) Flexrohr den Geist aufgegeben, hab dann ein anderes reingeschweisst, was zwar nicht 100%ig gepasst hat, aber mit etwas mehr Mühe dann doch ;)
    Und an den Radläufen hat sich etwas Rost zu erkennen gegeben, das wurde dann erst mal abgeschliffen, grundiert und lackiert, leider war das Ergebnis aus der Spraydose nicht perfekt, so dass ich ihn im Sommer noch mal einem lackierer mitgebe.


    Vor dem Winter gab es dann noch die VR4 Domstrebe und eine Unterbodenbehandlung von mir.


    Ich möchte ihn nicht zu sehr verbauen, ich finde ihn wunderschön wie er ist :)
    Allerdings bekommt er noch die Doppelnebler mit Fernlicht und wenn alles klappt und es sich irgendwie bewerkstelligen lässt - den Facelift Legnum Spoiler. Die anderen gefallen mir nicht ;)


    Innenbeleuchtung wurde auf LED Sofitten umgestellt.


    Ach ja - Ölwechsel mit Filtertausch wurde auch gemacht, schnackelt mit einem (wirklich) guten 10W40.
    Neuer Luftfilter und Getriebeöl wurde auch getauscht (Castrol Transmax Z mit Leichtlauf-Additiv).

    2 Mal editiert, zuletzt von resolution ()

  • Na,dann immer Knitterfrei Fahrt und noch viel Spaß mit dem Auto ;)


    Und viel Spaß auch noch bei den Umbauarbeiten,pflege Ihn schön :richtig


    Weil mit sowenig Kilometern gibt es nicht mehr viel :LL (auser mein Sommerauto :lol)

    Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig


    Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick


    Fuhrpark Aktuell:

    Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008

  • Kurz vor Weihnachten haben wir den Zahnriemen mit Spann- und Führungsrolle ersetzt, die beiden Keilrippenriemen natürlich auch gleich mit..

    (das ist noch der Alte ;)


    War eigentlich problemlos, auch ohne Spezialwerkzeug (bis auf Papierklemmen), auch wenn die große Riemenscheibe ganz schön straff war. Um die Spannrolle vorzuspannen sollte man sich etwas bauen - wenn man nix hat :)


    Kosten waren insgesamt um die 150 Euro - Zahnriemensatz und die Rippenriemen.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.