Sportback Ladekantenschutz

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • So, unser neuer Lancer Sportback 1.8 MIVEC CVT Instyle in Panther-Schwarz steht beim Händler. Kann ihn aber aus beruflichen Gründen erst in drei Wochen abholen.


    Was würdet Ihr als Ladekantenschutz empfehlen:
    - den Edelstahlschutz aus dem Zubehörkatalog (recht teuer)
    - Lackschutzfolie in schwerer Ausführung.


    Ich tendiere in der Kombination Panther-Schwarz + Edelstahlauspuffblende zur Edelstahlvariante. Muß nun nur mal noch überlegen, ob ich noch die Stylingblende hinten und die Blenden für die NSW bestelle.


    Hat der Edelstahlschutz eine außen umlaufende Gummikante? Bei meinem Honda ist dies (leider) so und die Gummikante hat sich schon ein paar mal abgelöst.

  • Ich habe die Schutzfolie dran. Ist von 3M. Die bekommt man nicht mal mit einem Messer kaputt, lässt sich aber nach erwärmen leicht abziehen.


    Ich würde eher zur Folie raten.

    Freundliche Grüße, euer Siggi


    Administrator eures MFF und Lakai von Kai. :gut:TT

    Mein geliebter EVO 9: 663845.png

  • Habe den Ladekantenschutz aus dem Zubehörkatalog. Es gibt keinen umlaufenden Gummi.
    Holger

    1987 Simson S51B > 1991 Trabant 601s > 1993 Seat Ibiza 0.9 > 1996 Proton 415 Carmony > 2001 Opel Omega 2.2 > 2010 Lancer SB 1.8 CVT Instyle > 2012 Outlander 2.0 Xtra > 2018 Eclipse Cross 1.5 CVT Intro

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.