2 Radios?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Sers leute!


    Ist es möglich ein Sub. bzw das komplette kfz soundsystem mit 2 radios zu steuern? Ist es Elektronisch überhaupt möglich? Wenn ja, könntet ihr mir erklären wie ich des anstellen soll? Und was ich alles dazu brauch?


    Sollten sich jetzt manche fragen warum ich 2 radios einbauen möchte: ich hab ein audiovox tft radio der von der sound quali scheisse ist aber ein geiles navi hat..so nun möchte ich den audiovox (der übrigens ein geschenk war) als Navi nutzen und damit musik vids anschauen. Und mit den normalen radio mp3s hören.. ja bisschen doof aber wird sicherlich wenns funkt ein geiles projekt ;)


    Danke für eure hilfe!
    (Entschuldigt die Rechtschreibfehler)
    Greetz JoE :mitsu :mitsu :mitsu

    Meine Karre fährt nur 200km/h...dann schalte ich in den 4.ten Gang :)

  • Da das Radio in deinem Galant mit sicherheit nicht am Canbus dranhängt, sehe ich da erstmal technisch keine Probleme. Ich meine sowas auf diversen Treffen auch schon mal gesehen zu haben. Wärst nicht der erste, der das umsetzt.
    Kannst natürlich immer nur eins von beiden Laufen lassen, denn die doppelte Ansteuerung der Lautsprecher ist natürlich ne Sache, die wahrscheinlich problematisch wird. Also Navi-Laufen lassen und gleichzeitig MP3/Radio-Hören ist wahrscheinlich nicht.


    Selbst bei dem Pioneer mit dem Aux-Eingang, das ich im Galant verbaut habe, müsste man zwischen Musik abspielen und Aux-Eingang wählen - beides zugleich geht nicht.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.