Kupplung GDI 2,4 Bj 99

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey die LWR ist fit den Sensor hab ich auch, der alte ist hinüber fast 10 kOhm wird morgen ausgetauscht.


    Ich hab nur eine frage zur Kupplung, da ich seit kurzem bemerkt habe, da sie erst sehr spät greift. Als ich den Galant geholt hab ging die kupplung schön mittig.


    Kann es sein, dass in den leitungen Luftblässchen sind? und wie entlüfte ich diese.


    Hatte jemand vlt ähnliche probleme?


    Hoffe natürlich dass die Kuplung noch in takt ist, hätte keine lust jetzt noch ne neue Kuplung einbauen zu müssen :(

  • Deinen ersten Satz, solltest Du im entsprechenden Thread posten.


    Zum eigentlichen Thema:
    Das vorgehen wie die Kupplung entlüftet wird, findest Du in der Repataturanleitung. Diese ist hier im Forum, Datenbank>Fahrzeughandbücher downloadbar.
    Eine Kilometerlaufleistung solltest Du noch angeben und ob das Fahrzeug im Stadt-, Kurzstrecken Bertreib unterwegs ist.

  • laufleistung liegt bei 158.000 km laut Tacho.


    Leider kann ich, keine genaueren angaben über die Nutzung machen da ich das auto vor kurzem erst gekauft hab und bei der Probefahrt war die Kuplung wie beschrieben Intakt. Das problem ist erst nach ca. 400 km aufgefallen dass die kuplung auf einmal immer weiter unten greift.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.