Handbremse nachstellen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Meine Handbremse wirkt frühestens nach 8..10 Rastungen... deutlich zu spät also. Ich fürchte ich hab da mal im Stess zu heftig / zu schnell dran gezogen... :rolleyes


    Wie kann ich die Nachstellen? Was muss ich dafür abmontieren. Google sagt bei älteren Modellen musste man "nur" den Tunnel öffnen und an zwei Schrauben drehen... wie geht's beim Z30 DI-D?


    Und gehe ich richtig in der Annahme daß wenn man eine Reparatur an der Gangschaltung vornimmt auch das Nachstellen der Handbremse in 1..2 Minuten mit wenigen Handgriffen gleich mit erledigen hätte können? Falls ja wurde ich schon wieder von 2 Händlern abgezockt... :X

  • Ich glaub ich habe da sehr schlechte Nachrichten! Ich hatte dies auch bei meinem Colt, allerdings ist da nix mit "nachstellen" oder zwei Schrauben nachziehen getan! Ich nehme mal an, du hast hinten, so wie ich, Scheibenbremsen. Diese haben solche Spangen die fest werden. Zudem springt dann der Bolzen der Handbremse nimmer richtig zurück und schleift ganz leicht an der Scheibe. D.h. diese Spangen müssen erneuert werden. Kostenpunkt ca. 600 Euro (mit Arbeitsaufwand schon im Preis)


    Auch bei mir hieß es erst aus dem Forum, "das wären nur zwei Schräubchen", aber nix war. Ich nehme an, auch dein Hebel hat kaum Widerstand und lässt sich extrem leicht nach oben führen?


    Ich hatte das Glück, das ich von Audi, wo ich meinen Colt gekauft hatte, 1 Jahr Garantie hatte. Dadurch blieb ich für 72 € Beteiligung verschont von dem Gesamtkostenpreis.


    Halte uns bitte auf dem Laufenden.


    Gruß Robert


    Mod-Edit von Meyo

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.