Woher Scheibenwischer günstig?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo!


    Ich suche angesichts des "drohenden" TÜVs neue Scheibenwischer für meinen Z30 DI-D, weiß aber nicht woher man die am Besten & Günstigsten bezieht.


    Bei Baumärkten, Großmärkten und den ganzen Discounter-Aktionen gibt es nie Modell für den Z30, zu den (lokalen) Mitsu-Händlern will ich aus diversen Gründen den Kontakt minimieren und von Absolut Teuer Unverschämt will ich mich keinesfalls schon wieder so abzocken lassen wie mit der H7-Lampe (220% des Versandhauspreises :gun ).


    Kennt jemand einen Onlineshop wo man die günstig bestellen kann?


    Irgendwo habe ich glaube ich mal gelesen, daß man auch die von irgend einem Renault (?) nehmen kann wenn man 1cm davon abschneidet... was hat es damit auf sich?

  • Es kommt darauf an ob du normale Wischer willst oder Aerotwin Wischer.


    Bei letzteren musst du etwas basteln.


    Normale Wischer gibt es sowohl den großen als auch den kleinen für den Colt zu kaufen. Eigentlich überall (ich fahr da zu ATU)


    Die Aerotwins musst du basteln. Der große ist einer für einen Citroen C4 und der kleine ist eigentlich egal weil du ihn dir zurecht sägen musst.
    Geh einfach mal zu ATU gib ihm deine Zulassung und sag er soll dir Wischer suchen. Bei uns war der Herr sogar so freundlich das wir raus zum Wagen gingen und Wischer anbauten um zu testen ob die Größe passt. Den kleinen kannst du mit Hilfe des alten kleinen zurecht sägen.


    Ich kaufe nur noch die Aerotwins. Ich habe den großen von SFK oder so und der kleine is bei mir ein Bosch.


    Gruß Robert

  • Dieses Thema enthält 47 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.