Klappern und Hartplastik

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leute,


    kaum habe ich meinen Lancer (geil! geil! geil!) .....hör ich ihn schon klappern (was ich überhaupt nicht ausstehen kann)


    ...Das der innen aus Hartplatik ist und die Verarbeitung teilweise mäßig ist (Spaltmaße usw.) stört mich weniger. Es scheint aber so, dass sich bei diesem kalten Wetter das Plastik drinnen erst mal ausdehnen muss, nachdem es warm im ist im Auto, damit das Klappern aufhört.


    Welche Möglichkeiten gibt es das azustellen?
    Ich hätte da 2 Ideen:
    1. Zum Händler fahren und sich mal innen alles anständig ausschäumen lassen, natürlich auf Garantie.


    2. Irgendwoher passende Panelteile aus Schaumstoff (oder was auch immer) besorgen, Plastik raus und das Zeug reinbauen.
    Gibt es sowas überhaupt?


    Was denkt ihr?


    Güße
    firefly

  • Zum ruhig stellen von Plastik Teilen die aneinander reiben, kann man Ceroplast Klebeband mit Filz rücken einsetzten. Das wird auch von der Autoindustrie eingesetzt und ist somit Erstausrüster-Qualität. Es wird auch zum wickeln von Kabelbäumen genommen.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.