Umrüstung sinnvoll?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,
    ich überlege derzeit mein Auto auf Euro 2 umrüsten zulassen (den C62a), wie sinnvoll ist das, was kostet das in etwa und muss es dafür undbeingt eine Mitsu-Werkstatt sein?


    lg, kathrin

  • Umrüsten kannst Du auch selber, wenn Du kannst. Wer das macht, ist völlig banane. Es mur nur die Umrüstung im Steueranderungsantrag von einer AU-berechtigten Werkstatt schriftlich bestätigt werden.


    Ob es sich lohnt, hängt davon ab, wieviel Du für die Umrüstung investieren musst und wieviel Steuer Du danach sparst.


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Und immer schön drauf achten das Du das vorher klärst ob du nen Stempel für den richtigen Einbau bekommst. :!


    Ich wollte damals für meinen Kaltlaufregler den ich selbst eingebaut hab nen Stempel und hab keinen bekommen. :pock

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.