Schlüsselgehäuse

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,
    fragt mich nicht wie es passiert ist aber mir ist am we das Gehäuse vom Schlüssel auseinander gefallen, ist irgendwie gebrochen also konnte ichs auch nicht mehr zusammen setzen. Benutze jetzt logischerweise den zweit Schlüssel.


    Jetzt zu meiner Frage bekomme ich das Gehäuse vom Schlüsse seperat?


    Ne andere Idee die mir kam, hätte gerne nen Klappschlüssel, ist das machbar ohne große Umbauarbeiten? Also will kein Steuergerät nachrüsten oder so, vielleicht weiß ja einer ob man nen Klappschlüssel umprogrammieren kann.


    Gruß
    Fabian

  • Hallo!


    Also wenn Du Dein Auto weiterhin mit dem neuen Klappschlüssel per FB öffnen und schließen willst, kommst Du um´s verbauen eines Steuergerätes nicht rum.
    Und aus Deinem orginalen Schlüssel mußt Du den Transponder der Wegfahrsperre entnehmen, und in den Klappschlüssel einsetzen.
    Beim Galant war das alles klein großer Akt, zumindest wenn man Leute kennt, die von Elektrik Ahnung haben.
    Bei Klappschlüsseln gibt es auch Gute und Schlechte. Der KS2G, welchen ich auch im Galant hatte, war aber absolut in Ordnung, und mit 30-40 Euro preislich auch absolut im Rahmen.
    Ein neues Schlüsselgehäuse, welches es sicher einzeln gibt, ist wohl auch nicht günstiger.


    EDIT:
    hier mal ein sehr ausführlicher Thread zum nachrüsten von Klappschlüsseln. Recht Galant-lastig, aber für Dich wohl sicher sehr interessant.
    http://mitsu-talk.de/thread.php?threadid=11426

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Dieses Thema enthält 28 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.