Motor Ruckelt über 3000rpm

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • hallo der tag hat ganz gut angefangen bis ich auf der Autobahn war !!! Als ich gemütlich bei 120kmh mal aufs Gas treten wollte leuchtete auf einmal die check Engine lampe auf der Motor hat geruckelt wie Sau da bin ich wieder vom Gas gegangen und die Lampe ging aus !!! Bin zur Mitsu Werkastatt haben Diagnose gemacht Ergebnis war benzindruck bzw Einspritzung ! Also haben sich die Jungs das angeschaut haben Drosselklappe gereinigt Zündkerzen gewechselt und Luftfilter ! hab mich wieder ins Auto gesetzt bin los und nach 10 min ging das wieder los sobald ich mal aufs Gas trete spuckt der über 3000rpm und die Check Engine Lampe geht mal an dann wieder aus (sie bleibt aber nicht brennen ) !!! hatte das problem auch schon mal jemand ? :dk

    Wenn der MITSUBISHI hinten Flammen schmeißt weiß der GTI was Leistung heißt!

    Einmal editiert, zuletzt von heino83 ()

  • Welcher Fehlercode war es den genau?


    Warum wurde die Drosselklappe gereinigt, wenn es am Benzindruck lag?
    Was haben Zündkerzen und Luftfilter mit dem Benzindruck zutun?


    So wie Du es schilderst würde ich auf die Drosselklappenstelleinheit oder das Drosselklappenpositionsrückmeldemodul tippen, vielleicht noch auf den Gaspedalgeber. Deswegen habe ich auch nach dem genauen Fehlercode gefragt.

  • keine Ahnung ? Wenn ich zu einer Vertragswerksatt gehe denke ich mal die wissen was zutun ist ! Auf dem Diagnosegerät stand benzindruck/Einspritzdüsen !!! :dk

    Wenn der MITSUBISHI hinten Flammen schmeißt weiß der GTI was Leistung heißt!

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.