Zentrallverriegelung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hey danke für die Tipps zum Thema LWR.


    Jetzt hab ich noch eine Frage, da ich durch die Suchfunktion kein verwantes Thema gefunden hab. bzw niemanden mit meinem Problem.


    Vorweg muss ich noch hinzufügen dass ich eine ZV mit Fernbedienung habe. Wenn ich jedoch auf der FB die Türen öffne öffnen sich alle Türen bis auf die Fahrertür beim schließen genau so.


    jetzt habe ich heut etwas an der Fahrertür rumprobiert und mir ist aufgefallen, dass wenn ich von Innen die Türen durch den Knopf schließe, manchmal alle Türen schließen aber nicht immer beim öffnen genau so.


    Jetzt möchte ich fragen wo sich die ganzen Bedienelemente, Relais etc. für die ZV befinen damit ich die mal durchchecken kann. Vlt hat jemand n ähnliches Problem gehabt und weiß abhilfe.


    Danke schon mal im Vorraus für jeden Tipp.

  • Hallo!


    Die ZV selbst wird mit dem zentralen Steuergeraet im Innenraum mit "bedient". Dies ist die sogenannte ETACS, die auch gleichzeitig der Sicherungskasten im Innenraum ist. Lage: Hinter dem aufklappbaren Muenzfach.
    Der grosse Schalterblock in der Fahrertuer (die 4 eFH Schalter) sind auch ein Teil des ZV. Die Kommunikation untereinander erfolgt ueber ein unbekanntes BUS System.


    Die elektronischen Bauteile versagen normalerweise nie - meistens sind es defekte Kabel oder schlechte Kontakte an den Steckern. Oder ein defekter Stellmotor in einer Tuer (in Deinem Fall wahrscheinlich der Fahrertuer). Kontrolliere alle Kabel und behandel die Stecker (u.a. im Fussraum des Fahreres an der linken Seite und an der Schaltereinheit in der Tuer, sowie am Stellmotor beim Tuergriff in der Tuer) mit Kontaktspray. Evtl. loest das das Problem bereits.


    Gruesse,
    Sunny

  • Mache mal den Türkontaktschalter von der Fahrertüre raus und behandle Ihn mal mit WD 40 ,dann sollte es wieder OK sein. :richtig

    Viele Galant EA0 Teile von Bj.97 - 2004 ZU VERKAUFEN!!! Einfach fragen per PN,was Ihr braucht :richtig


    Seit dem 18ten Lebensjahr Mitsu Fahrer :nick


    Fuhrpark Aktuell:

    Galant Avance V6 Limo BJ.2003.Galant Avance V6 Kombi Bj.2000,Sigma Kombi Bj.93,Colt Z30 Bj.2008

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.