Verbrauchsanzeige während Reinigungsvorgang des Partikelfilters

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin Gemeinde,
    wie hoch ist bei Euch der angezeigte Verbrauch während des Reinigungsvorgangs?


    Bei mir um die 9 Liter, passt das mit Euren Anzeigen?

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Zitat

    Original von bruchpilot50
    Moin Gemeinde,
    wie hoch ist bei Euch der angezeigte Verbrauch während des Reinigungsvorgangs?


    Bei mir um die 9 Liter, passt das mit Euren Anzeigen?


    So pauschal ist das schwierig zu beantworten. Der Reinigungsprozess ist auch davon abhängig wie Du dein Fahrzeug bewegst. Fährst Du oft kurze Strecken, dann setzt die Reinigung öfters ein als wenn Du längere Strecken fährst, so meine Erfahrungen. Bei mir wird dann in etwa 2-3 Liter Mehrverbrauch angezeigt. Aber da der BC sowieso keine genauen Werte anzeigt, rechne ich immer bei normaler Fahrweise etwa 1,5 Liter hinzu und habe dann ungefähr den Wert, den ich nach meinem Tankstopp manuell errechne.
    Je nach deiner Fahrweise kann dieser Wert durchaus stimmen.

  • Ich habe meine Filterreinigung bisher nur einmal oder zweimal gerochen. Am Verbrauch habe ich nix gesehen. Ebenso habe ich vom Einschalten evtl. Verbraucher nix mitbekommen. Läuft bei mir im Moment eh immer alles (MMCS, Sitzheizung, Klima etc.). Ich könnte noch nicht mal genau sagen, wie oft der Filter gereinigt wurde...


    :dk

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.