Unter 3000 Leistungsproblem

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Guten Abend liebe Member,


    seit Freitag besitze ich einen Mitsubishi Colt 1.3 mit 75 PS und 220 TKM.


    Mir ist aufgefallen, dass er unter 3000 Umdrehungen Probleme beim ziehen hat. Das fühlt man, weil er sporadisch mal mehr und mal weniger zieht. Ansonsten hat er einen sehr ruhiges Standverhalten, konstantes Standgas, kein Brummen oder Zischen. ab 3000 zieht er sauber durch. Ich hab diesen als Ersatzfahrzeug gekauft und nun verzweifel ich :(


    Zündverteiler, Zündkabel, Zündkerzen, Luftfilter neu, Zahnriemen 1 Jahr alt, Ansaugschläuche sauber, KAT in Ordnung...


    Grüße Chris

  • Hey outknockerz,


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt. :richtig


    Natürlich ist der 1.3er Colt keine Rennmaschine. Unter 3000 Touren kommt da nicht allzu viel.


    Beschränkt sich das Problem auf einen bestimmten Gang? Ist es nur wenn er Kalt ist, bzw. wenn es nass ist?


    Oder ist es allgemein so?

  • Danke für deine Glückwünsche :)


    Das es keine Rennmaschine ist, ist mir klar, aber hab noch n 75 PS Clio und der zieht meiner Meinung nach deutlich besser nach oben.


    Mir ist es eben aufgefallen, das er auf jedenfall im ersten und 2ten Gang unter 3000 mit der Leistung schwankt, das kann man spüren beim fahren.


    Wenn ich in dem Drehzahl bereich nicht Vollgas gebe, merke ich ein ganz leichtes.. hmm. nicht ruckeln sondern er gibt kurz schwung dann wie ne ente dann wieder leicht.. bis ich über 3000 bin dann fährt er ruhig..


    Wär für jede hilfe dankbar. Hab es mir als Winterfahrzeug gekauft, da an meinem Clio grad zu viel zum richten ist und es soll dann auch als "neues" Auto für meine Partnerin nach meinem Gebrauch dienen ;)


    Grüße Chris

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.