[GA0] ASX Berganfahrassistent

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo!


    Da ich ja nun einige KM mit meinem ASX gefahren habe, habe ich natürlich auch sehr auf die Details geachtet. Festgestellt habe ich, dass AS&G nur bei mehr als 3°C funktioniert. Steht glaube ich auch so in der Anleitung, weil der Wagen sonst zu schnell auskühlen würde. Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist die Verwendung des Berganfahrassistenten. Manchmal scheint er zu funktionieren, manchmal nicht. Ich habe schon im Handbuch nachgesehen und kann eigentlich keinen Bedienfehler feststellen. Was sind eure Erfahrungen mit dem Assistenten? Gibts einen Trick?


    LG
    Marc

  • Zitat

    Original von Matono
    Hallo!


    Da ich ja nun einige KM mit meinem ASX gefahren habe, habe ich natürlich auch sehr auf die Details geachtet. Festgestellt habe ich, dass AS&G nur bei mehr als 3°C funktioniert. Steht glaube ich auch so in der Anleitung, weil der Wagen sonst zu schnell auskühlen würde. Was ich allerdings nicht ganz verstehe ist die Verwendung des Berganfahrassistenten. Manchmal scheint er zu funktionieren, manchmal nicht. Ich habe schon im Handbuch nachgesehen und kann eigentlich keinen Bedienfehler feststellen. Was sind eure Erfahrungen mit dem Assistenten? Gibts einen Trick?


    LG
    Marc


    Hallo Matono
    Der Berganfahrassistent funktioniert nur bei Steigungen ab etwa 17%.
    Deshalb ist es nicht immer nachvollziehbar, wann dieser als Unterstützung einsetzt. Also verlasse dich nicht 100% darauf. Ich habe morgens auf meinem Weg zur Arbeit einige Steigungen zu bewältigen, wo bei einer Steigung eine Ampel installiert wurde. Hier funktioniert der Assistent prima - kein Rückrollen - einfach nur ein entspanntes Anfahren.

  • Zitat

    Original von Matono
    Hallo!


    Da ich ja nun einige KM mit meinem ASX gefahren habe, habe ich natürlich auch sehr auf die Details geachtet. Festgestellt habe ich, dass AS&G nur bei mehr als 3°C funktioniert. Steht glaube ich auch so in der Anleitung, weil der Wagen sonst zu schnell auskühlen würde.


    LG
    Marc


    AS&G funktioniert auch unter folgenden Voraussetzungen nicht
    Klima läuft, Gebläse läuft und die Betriebstemperatur des Motors ist noch nicht optimal.

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.