Schwammiges Fahrverhalten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi zusammen


    hab mal eine Frage da ich sowas bisher bei keinem Auto hatte .
    Habe bei meinem Galant bereits die Winterreifen drauf und wie der Teufel es so will hat es am Freitag schon das erste mal geschneit .
    Ich musste um 4 uhr früh zur arbeit und die Landstrasse war schön weiss .
    Ich bin da mit ca. 50 km/h herum gegurkt und das heck war die ganze zeit hin und her am rutschen . Im grunde ein Schaukeln von links nach rechts . Selbst als ich dann langsamer machte hat sich das nicht eingestellt . Dabei war auf der strasse schon ein Fahrweg auf dem kein schnee mehr lag also kann es schon mal nicht daran liegen das ich mit den reifen auf den Schnee gekommen bin oder änliches .
    Ich hatte so ein gefül das ich garkeine Kontrolle über das auto hatte in dem Moment .


    by

  • Wie alt sind denn die Reifen und wie ist das Profil?
    Vor allem Interessant ist das für die Reifen hinten. Hinten sollten immer die besseren drauf sein (egal ob FWD oder RWD).


    Hatten beim Fahrsicherheitstraining einen A4 mit ESP und allem krams. Der hatte vorne ganz gute reifen drauf ("Die müssen doch auf die Antriebsachse") und hinten 10 Jahre alte. Der hat sich im Kreisel trotz ESP bei 40 km/h dauernd gedreht.


    Eventuell kann es daran liegen.

  • HI


    ich mache beim Galant immer die besseren hinten drauf da der Verschleiss dort höher ist . Zumindest bei meinem . Die reifen sind glaube ich von 07 oder 06 . Bin mir da jetzt nicht zu 100% sicher . Und Profil ist auch noch locker 4,5 mm .
    by

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.