AUX Eingang nachrüsten am Radio U171?

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,
    habe hier im Grandis ein Standard- CD- Radio Typ U171. Da möchte ich gerne einen AUX Eingang nachrüsten um einen MP3- Player anzuschließen. Umschalten auf AUX geht ja mit "CD" drücken und halten.


    Hat jemand die Belegung der Stecker an der Radiorückseite und weiß vielleicht jemand wo man einen passenden Adapter bekommt?


    Danke und Gruß,
    Micha.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hallo.
    Ich habe bei meinem U114 einen AUX Anschluss nachgerüstet.
    Bei Mitsubishi bekommst du den passenden Adapter, kostet ca.40.-€ glaub ich.
    Lt. Mitsubishi soll der Adapter einen Klinkenanschluss haben.


    Ich habe mir meinen Adapter bei Ebay in den USA gekauft, da ich nen Adapter mit Cinchanschlüssen haben wollte (möchte später nen DVD Player über das Radio laufen lassen). Hat inkl.Versand ca. 15.-€ gekostet. Lieferung hat ca. 1,5 Wochen gedauert.


    Eine Anleitung wo die drei Kabel eingepinnt werden ist dabei. Der AUX Adapter wird in den kleineren, weißen Stecker eingepinnt.

  • Liebe Mitsu-Freunde,


    habe gerade anläßlich der Vereinbarung eines Inspektionstermins ein Radio Aux input adapter Kabel bestellt, welches bei der Inspektion angeschlossen werden soll. Dabei habe ich mitbekommen, daß die richtige Mitsu-Bezeichnung für das nämliche Kabel auf "line in adapter" lautet.


    Nach fernmündlicher Auskunft meines Vertragshändlers geht nur bei einem "runden Radio" die Sache mit dem AUX-Kabel.Bin bespannt, ob es klappt.
    Was für einen Radio-Typ ich habe, weiß ich übrigens nicht, konnte allerdings sagen, daß mein Radio an den Seiten abgerundet ist.


    Das Kablel kostet übrigens 33 Euro, vermutlich ohne MWSt.


    Vielleicht hilft dem ein oder andern dieser Beitrag.


    Jürgen

    Grandis Diesel? Super, aber nur mit Standheizung!

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.