Lancer CAO - wie richtig dämmen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,


    ich hab das Problem, das meine Kofferraumklappe beim Lancer im Takt des Subwoofers vibriert, klingt sehr unschön :(


    Kann mir Jemand sagen wie ich das abstelle ohne das mir der Zugöffner der Heckklappe verloren geht (will sie immer noch von innen öffnen können!) - da fallen wohl Bitumenplatten aufgrund der schwere raus, richtig?


    Und zweitens: passt nicht ganz hierher, aber der Kofferraum ist etwas undicht (irgendwo dringt Feuchtigkeit ein), kann man da was machen?


    Danke schonmal,


    GreeZ


    BigBlock123

  • Zitat

    Original von BigBlock123
    Kann mir Jemand sagen wie ich das abstelle ohne das mir der Zugöffner der Heckklappe verloren geht (will sie immer noch von innen öffnen können!) - da fallen wohl Bitumenplatten aufgrund der schwere raus, richtig?


    Hab ein CAO noch nie von innen gesehen, weiß auch nicht ob ich dich mit "fallen" richtig verstehe. Spontan würde ich aber Alubutyl vorschlagen (als Ersatz zu Bitumen, hält besser).

    VW Phaeton 3.2 V6
    Colt CJO 1.3
    Ducati 996
    Galant EAO 2.5 Avance

  • Naja, mir gehts eben drum das ich die Heckklappe (ist ja ne Limousine) von innen noch öffnen kann....und ich denke das es mit Bitumen eben nich mehr der Fall wäre!


    Eventuell gibts ja auch andere Methoden das klappern abzustellen, irgendwer meinte mal zu mir, bei seinem Auto (war nen Opel Astra) reichte es bereits irgendwas am Schloss zu machen?!

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.