Batterie leer

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo, ich wollte gestern Abend noch mal mit meinem GDI weg. Als ich zum Auto kam reagierte die ZV nur schwach und ohne optisches Signal.


    Beim Startversuch dann der Schreck, das Auto gibt keinen Mucks von sich. Ergo Batterie alle, blöd nur wenn man bedenkt das es in 1,5 Monaten schon die 2. ist.


    Ich habe den Verdacht das ich irgendwo einen stillen Verbraucher habe, wüsste aber nicht wo!


    Oder war die ''neue'' Batterie schon alt? Denn eine neue dürfte ja 3 Tage Stillstand bei den lauen Temperaturen aushalten! Oder?

  • Was hast Du denn für eine Anlage dranhängen?
    Bei mir ist der Powercap der Auslöser für Batterieentladung innerhalb zwei Wochen (wenn es kalt ist, geht es schneller). Das blöde Teil ist ohne Fernsteueranschluss und schaltet sich automatisch ein. Das wid wohl von irgendwelchen Spannungsschwankungen, die dessen Elektronik mitbekommt, ausgelöst. Steht das Auto länger unbenutzt geht die Batteriespannung ja auch langsam runter und da hat sich das blöde Teil immer eingeschaltet. Im Frühjahr fliegt er raus, jetzt im Winter wird der Galant eh kaum bewegt, da baruch ich die Anlage nicht unbedingt. Deswegen hab ich sie stillgelegt.

  • Ich habe ne normale kleine Endstufe mit Kasten dran und mit Moniceiver. Ich würde ja auf den tippen, da ich ihn anders geklemmt habe als er soll, (kann Filme auch während der Fahrt schauen) aber Ich habe das Radio seit Juli und die erste Batterie ist erst im Oktober ausgestiegen. Das war eine Orginale mit MR Nummer. Kein Plan wie lange die da schon drin war. Evt so lange wie Ich das Auto habe, oder aber so lange wie es das Auto gibt!?!?


    Verwundert mich halt nur wegen dem Radio das es jetzt mit der 2. Batterie in 1.5 Monaten geschehen sein soll.


    Weiss nicht was es sonst sein könnte, da ich sonst keine baulichen Veränderungen vorgenommen habe.


    HILFE :dk

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.