2,5" externe HDD an USB von MMCS?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo!


    Ich wollte mal fragen, ob ich an den USB Anschluss beim MMCS auch eine externe 2,5" HDD anschließen kann, sprich als Alternative zum USB Stick. Ich wollte mir diese Platte kaufen:


    http://www.amazon.de/Seagate-F…/ref=cm_cr_pr_product_top


    anschließen und in die Mittelkonsole legen. Geht das oder erkennt das MMCS die Platte dann nicht?

    - ASX 1.8 Di-D Instyle schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Wenn ich das hier lese
    MMCS-Aktualisierung ab 2010
    würde ich nicht daran denken, ne Festplatte an den USB zu hängen.
    Allerdings habe ich kein USB am MMSC.
    Ich brenne meine Musik als Audio-CD auf ne RW und lass sie im MMSC einlesen. Zwischenzeitlich sind so ca. 35 CDs auf der Platte. Charts oder ähnliches kommen als MP3 auf ne CD-RW, die gibt das MMSC passabel wieder.
    Holger

    1987 Simson S51B > 1991 Trabant 601s > 1993 Seat Ibiza 0.9 > 1996 Proton 415 Carmony > 2001 Opel Omega 2.2 > 2010 Lancer SB 1.8 CVT Instyle > 2012 Outlander 2.0 Xtra > 2018 Eclipse Cross 1.5 CVT Intro

    Einmal editiert, zuletzt von Regloh ()

  • Der USB Standart besagt, es stehen 5V 0,5A am USB Anschluss zu Verfügung. Für die meisten mir bekannten 2,5 Zoll Platten reicht das nicht, deswegen haben die auch immer ein Kabel mit Doppel USB Stecker bei.


    Bei 1,8 Zoll Platten oder noch kleineren Baugrößen (Gigadrive) sollte das anders aussehen.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.