Land unter fürs Reserverad

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Hallo,


    Wir haben heute beim Yamato (also der grüne Sapporo) das ECS-Fahrwerk wieder komplettiert. Also ich habe aus Oda Nobunaga (dem weißen Sapporo) einen der Stossdämpfer ausgebaut und mit dem noch intakten vom Yamato in Yamato eingebaut.


    Dabei ist Katrin aufgefallen, dass die Reserveradmulde voller Wasser ist.
    Ich war sehr verstört und habe dann erst mal den Stöpsel gezogen, damit die Suppe mal abläuft.
    Das Reserverad war zu einem Drittel unter Wasser.


    Jetzt die Preisfrage:


    Woher kommt das Wasser? Der Kofferraum an sich ist sehr sehr trocken. Einzig die Aufnahme des Wagenhebers ist etwas feucht gewesen.


    Kann mir einer das erklären?


    Achso ... das Fahrwerk von Yamato läuft wieder super. Oda Nobunage muss jetzt halt vorn über gebeugt und hinten mit den Galant-Dämpfern fahren.
    Aber das stört mich nicht, so ist er besser gefedert als mit einem nicht gunktionierenden ECS.


    Danke schon mal für die Antworten.

  • Haste vielleicht am Wagenheberhalter nen Riss im Blech? Oder ist der Stöpsel undicht?


    2007 Outlander Sport: 3.0 V6 MIVEC mit 6 A/T Sportronic (US-Import) - kein PlugIn.

    2007 Eclipse GT Spyder 4G: 3.8 V6 MIVEC, 6 M/T (US-Import) - kein Blechdach.

    2012 Audi A6 4G C7 Avant 3.0 Bi-TDI - keine Diamanten.

    Ein "vernünftiges" Auto will ich nicht! :ach

    Hühnerstall

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.