Wo Navi-/Handyhalterung befestigen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    seit heute habe ich auch meinen Colt und da ich mir vor Kurzem erst das HTC Desire angeschafft habe suche ich nun nach einer passenden Autohalterung, in der ich das Handy befestige um dann von da aus Musik zu hören oder die Navigation zu starten.


    Somit sollte das Handy leicht vom Fahrersitz erreichbar sein. Außerdem sollte es so positioniert sein, das die Kabel für Strom und AUX leicht zu verlegen sind. Kann man die Kabel hinter dem Amaturenbrett verlegen? Weiß das jemand?
    Hat das Standardradio (MP3, CD) hinten auch einen AUX Ausgang? Gibt es BLuetooth-AUX Adapter?


    Wie habt ihr das gelöst? Bilder wären natürlich toll! :)


    Gruß Dominik

  • Hier hast Du eine Halterung.... Firma Brodit


    http://www.handytreff.biz/~~ar…func~det~wkid~SEARCH.html


    Im allgemeinen sind deren Produkte sehr gut, ich werde mir für meinen ASX auch wieder eine Halterung dort kaufen, aber meine Tochter bekommt wohl einen Colt, der bekommt dann diese Halterung
    Grüsse willimann13


    P.s. Wenn du die Seite nach unten rollst, kannst du die Bilder sehen..

    Nach 6 Monaten Wartezeit endlich ASX Fahrer (4.3.2011)
    Die Tochter hat seit 12.2010 einen neuen Colt.


    Einmal editiert, zuletzt von willimann13 ()

  • ...Lösungswege gibt es diverse für dich. Aber teste vorher das HTC erst ein mal. Ich habe es mit einem Nokia mehr oder weniger spasseshalber versucht... die GPS Empfänger in diesen Geräten sind in keiner Weise mit denen der Navi-Geräte vergleichbar. Bei schlechtem GPS Signal versucht sich ein Nokia zur unterstüzung automatisch ins Netz des Mobilfunkbetreibers einzuloggen ...und das ist dann nicht mehr kostenfrei. Ich weiss nicht wie das HTC arbeitet... . Prüfe die Funktionsweise der Software auf Herz und Nieren...besonders in abgelegen Gebieten...oder auch Bergig, Hochhäuser, Nebel, Starkregen etc.... Ich selbst würde nach meinen Erfahrungen nur sagen...I-Phone und co. sind eine Spielerei aber nicht wirklich Navi tauglich. Mein Nokia Spielzeug ist exzellent für Fussgänger- Stadtnavigation geeignet.

    :speed jeder darf so schnell fahren wie er will....aber bitte hinter mir.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.