Colt rollt kaum

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi,


    Ich habe mir vor ner Woche einen Colt gekauft. Bin sehr zufrieden damit, aber ein kleinen Mankel gibt es: Er verbraucht zuviel.
    Es ist ein CJO mit 160.000 km, vorher fuhr ich einen Ford Fiesta.
    Ich hab den Colt von nem Händler der mich aber mehr und mehr nervt. Er hat mir bei Kauf gesagt, er macht einen Ölwechsel, also hab ich mich drauf verlassen und hab die ersten Tage nicht nachgeschaut. Bis mir aufgefallen ist, das der Colt im 5ten Gang den Berg runter bei 60km/h die Motorbremse für mich viel zu stark ist.
    Also mal den Ölstand kontrolliert...stark unter Minimum!!
    Ölwechsel ok, aber man sollte doch dann auch mal das Öl wieder nachfüllen. Also habe ich (bevor der irgentein billig Öl reinmacht) Liqui Molly 15 w40 reingegossen.
    Jetzt hat sich das Problem aber nicht wircklich verbessert.
    Woran kann es liegen?
    Ich habe bei dem Händler noch Gewährleistung, kann ich dort dann mal auf den Tisch hauen?


    Grüße

  • Zitat

    Original von laren
    Jetzt hat sich das Problem aber nicht wircklich verbessert.
    Woran kann es liegen?
    Ich habe bei dem Händler noch Gewährleistung, kann ich dort dann mal auf den Tisch hauen?


    Hallo,
    das klingt als ob der Motor bald hin sein könnte! Wenn Du Gewährleistung hast, ganz schnell ab zum Händler! Ist doch Dein gutes Recht!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Gebrauchtwagen


    http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung


    Viel Glück!


    Viele Grüße
    Wolf

    Einmal editiert, zuletzt von wolf ()

  • Auch wenn die Check Engine nicht leuchtet, würd ich mal den Fehlerspeicher auslesen lasse bei Mitsu. Kostet in der Regel auch nix. Zuviel Verbrauch könnte ein Hinweis auf defekte Lambdasonde sein. Muss aber nicht sein.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.