Cordia 1600 Turbo, anderes Fahrwerk einbauen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen,


    Ich hatte vor zwei Monaten eine Reise mit unserer Schulklasse. Wir gingen verschiedene Werke anschauen. Zu den John Deere, Clase und zu Volvo Baumaschinen.
    Nun bei den John Deere sah ich einen Cordia 1600 Turbo. Ein glänzend schwarzer. Er war Tiefer und breiter. Dieser Anblick er gefiel mir echt gut. :mitsu


    Nun da ich auch so ein tolles Auto besitze und die Stossdämpfer nicht mehr so das wahre ist, wollte ich fragen ob jemand eine Ahnung hat ob man diese Teile noch beziehen kann? Aussderdem noch anderre Felgen. Ich hoffe mir kann jemand helfen wäre euch echt dankbar.


    Gruss aus der Schweiz

  • Servus!


    Ich glaube nicht, daß jemand sowas noch irgendwo liegen hat. Wenn, dann wäre es großer Zufall, das zu finden.


    Es gibt also noch zwei Wege:
    1. Du fährst da nochmal hin und wartest bis der Typ auftaucht und du fragst ihn, was er da verbaut hat. (und das gibt es vielleicht nicht mehr)
    oder 2. Du lässt dir das anfertigen. Geht immer, kostet aber!

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards
    Matthias Lang


    >>> Kirschblütenfest immer am 2. WE im Mai, mit über 50 MMC - C U @ Mitsubishi Museum <<<


    30875490028_large.jpg

  • Hallo Micha,


    zur Sache mit dem Fahrwerk und den Felgen lass Dir gesagt sein: Es geht sicher einiges, aber dann sicher nicht mehr ganz offiziell - und aus dem einen oder anderen Gespräch weiß ich, dass ihr in der Schweiz auch recht streng überwacht werdet so wie wir beim TÜV.


    Die größten offiziellen Räder für die Cordia (hier in D vom TÜV zugelassen und damit theoretisch auch für Dich machbar) sind 6Jx15 mit der Reifendimension 195/50 R15. Steht dem Wagen schon mal nicht schlecht.


    Größer geht dann wohl nur ohne offizielle Zulassung oder teure Einzelabnahme.


    Mir ist auch nicht bekannt, dass hier ein Sport-Kit (z.B. strammere Federn) angeboten wurde, wobei der Wagen die speziell vorne gut vertragen könnte. Da ich meine Cordia aber mit Familie und dem Segen des TÜV bewegen will, bleibe ich weitesgehend im legalen Rahmen.


    Bei einer Fahrwerksverbreiterung z.B. mit Distanzscheiben sind die hinteren Radhäuser natürlich im Weg - also entweder "ummodellieren" oder gleich den ganzen Kotflügel verbreitern lassen. Wird aber auch nicht billig...


    Für Felgen und Fahrwerke solltest Du mal den Eef fragen, er ist Holländer und ein Cordia-Freak. Der kann dir da sicher mehr drüber sagen (ggf. auf Englisch).


    Hier der Link zu seiner Seite: Cordia Planet

    Welche Lüge hört die Partnerin eines Youngtimer-Fans am meisten? - Schatz, das ist jetzt wirklich das letzte Auto, das ich hole, ehrlich!


    Nach dem Treffen ist vor dem Treffen...

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.