Leichtes Ruckeln während der Warmlaufphase

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi Leute.


    Habe im Moment das Problem das der Wagen in einem Teil der Warmlaufphase etwas "unruhig" läuft.


    Bis zum 1. Viertel der Temp-Anzeige ist alles ok. Aber vom 1. Viertel zur Hälfte hin ist während des Fahrens eine leichte Laufunruhe zu spüren. NIcht wirklich viel aber man merkt es. Eine Art Mini-Stottern. gas nimmt er aber sofort an und Leistung ist auch ok. Wenn die Temp. dann bei der Hälfte angekommen ist ist alles bestens.


    Jemand eine Idee? Kerzen hatte der Vorbesitzer lt. eigener Aussage noch vor einem Jahr gewechselt.


    Galant SE Limo - V6-24 - Bj. 1999 -
    Honda Accord CB7 - 2,2l - Bj. 1991
    Merke: Ein Schwimm-Bremssattel der nicht schwimmt ... taucht nix.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lude(r) ()

  • Hi Lude(r).
    Mit meinem 97' V6 Galant hab das gleiche vor 2 Jahren. Hab damals mit dem Meister telefoniert (Mitsu), mal selbst da gewesen wurde ausgelesen, aber ohne Feller. Ja, sagte er, wir können alles durch kontrollieren, kann auch dauern und das alles für 60 EURO die Stunde. dan war ich beim BOSCH Servise und der mester da sagte, als erstes würde ich die Verteilerkappe kontrollieren.
    Das hab ich auch gemacht, also der Kohlenstift im Verteilerkappe war voll im PO
    genau gesagt war nicht mer da. Hab bei Mitsubishi einmal Verteilerkappe (mit Kohlenstift) und Leufer alles für 110 EURO gekauft. Eingebaut und war alles OK. Zündkerzen wurden auch schon mal neu eingebaut.
    Fals du den Feller findest melde dich kurz, möchte gerne auch wissen was das war.



    MfG niko35


    PS: Sorry für Schreibfeller

  • Wenn es der Pin vom Verteiler wäre müsste das Problem permanent auftreten. Direkt beim Kaltstart bzw. in der Betriebs-Temperatur Phase. Er machts ja nur in einem kurzen Zeitfenster. Nimmt aber Gas ohne Mucken an und zieht sauber hoch. Man merkt es in diesem Fenster nur wenn man den Gasfuß konstant hält. NIcht beim rausbeschleunigen.


    Wieviel hatte deiner runter als die Kappe hin war?


    Ich werde nochmal die Anlern-Phase für die ECU machen. Hatte das vor kurzem zwar gemacht aber beging den Fehler direkt nach dem Batterie-Anklemmen loszufahren (Kannte das so von meinem Accord). Stehen lassen muss man den Bock und warmlaufen lassen.


    Wenn ich das getan habe werde ich ja sehen obs dann evtl. weg ist.


    Galant SE Limo - V6-24 - Bj. 1999 -
    Honda Accord CB7 - 2,2l - Bj. 1991
    Merke: Ein Schwimm-Bremssattel der nicht schwimmt ... taucht nix.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lude(r) ()

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.