Querlenkerbuchsen Hinterachse Space Star

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • hallo
    ich suche für space star 1,6 neue querlenkerbuchsen hinterachse
    auch längslenker genannt
    der tüv hat die teile beanstandet
    ich habe welche bestellt die aber wohl nicht passen
    waren wohl bis bj 2002
    mein spacy ist ein 03er
    gibts da unterschiede ?
    sind space star und carisma längslenker identisch ?
    gibts andere modellreihen die passen ?
    merci an die experten hier im forum
    gruss jensm

  • Hallo hier auch.
    Die Unterschiede zwischen 02er Space und 03er Space sind schon nicht all zu klein. Der 03er ist halt ein Facelift, bei dem auch unterm Blech etwas geändert wurde. Wenn man die Typschlüsselnummer hat, sollte dass bei der Bestellung erkennbar sein. Die Querlenkerbuchsen hinten sind in den Querlenkern eingepresst, so einfach zu wechseln geht da nichts, dass braucht eigentlich Spezialwerkzeug und eine Menge kraft aus "Maschinenhand". Wieso die plötzlich Längslenker heißen sollen :dk Hat Dir da einer einen Bären aufgebunden? Die Lenker von Carisma und Spacy sind, meines Wissens nach, nicht identisch. Andere Modellreihen passen auch nicht.


    Und dann bitte noch etwas: Bitte versuche die Rechtschreiberegeln hier einzuhalten. Die Beiträge bleiben einige Jahre hier gespeichert, da sollte es schon etwas besser als im Chat aussehen. DANKE!!!

    MfG Marco



    Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.