Standheizung einbauen wirklich so teuer?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    habe mich heute mal erkundigt wegen Standheizung einbauen in meinen Galant. Möchte gerne eine Webasto Thermo Top C mit Telestart T100 HTM, gelistet ist sie auf Webasto.at mit 1.312 Euro.


    War vorhin bei Mitsubishi und die sagten mir Einbaudauer etwa 8-9 Stunden, Preis zwischen 800 und 1.000 Euro nur für den Einbau. Zusätzlich kommt noch ein Steigrohr und eine Halterung dazu, weil Einbausatz für den Galant gibt es keinen mehr.


    Ist der Einbau wirklich so Zeitintensiv und teuer für den Galant, Gesamtpreis wäre dann ja zwischen 2.200 und 2.400 Euro!


    Sollte ich das Gerät z.B. auf eBay günstiger kaufen und in einer freien Werkstatt einbauen lassen oder was habt ihr noch für Ideen?

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Hallo Torpedo


    fahr mal zum Bosch Dienst und frag dort nach.
    ich habe die Thermo Top C mit der Telestart T91 ( Funkfernbedienung mit an und aus Schalter ohne Zeitschaltuhr) und bin super zufrieden damit, Gesamtpreis inkl. Einbau 1490€ !


    Der Arbeitslohn laut Rechnung sind knapp 400€.


    gruß Marco

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.