Galant Drosselklappe V6 am 2,0L ???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo ich habe mal ne Frage weiß einer ob vom Galant EAO V6 die Drosselklappe am Galant EAO
    2,0 mit 136ps passt und ob der Durchmesser größer als beim 2,0l ist? Danke schon mal für antworten. ,

  • Hallo,


    ich bin mir ziemlich sicher, daß der V6 eine größere Drosselklappe hat. Irgendwie muß der größere Hubraum ja mit mehr Benzin/Luft Gemisch versorgt werden, was dann auch zu höherer Leistung führt.


    Der 2.0 Liter wird einer größeren Drosselklappe trotzdem nicht besser laufen, ich bin mir sicher, daß die Mitsubishi Ingenieure da alles optimal dimensioniert haben.

    Einmal editiert, zuletzt von LI212 ()

  • Ja ich weiß das das die Leute damals berechnet haben ! Bei mir ist das nur so ich habe meine Zylinderkopf 0,7 mm geplant eine scharfe Nocken und den Durchlass meiner Ventile um 1,5 mm vergrößert habe . Und nun würde ich halt gern ne größere Drosselklappe einbauen.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.