GDI HC Tacho Fragen???

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo.


    Ich hab jetzt einen originalen "unverbastelten" GDI-HC bekommen.
    Dank dem edlen Spender. ;)


    Nun meine Fragen:


    Muss ich noch irgendetwas umbelegen um ihn zum laufen zu bringen?
    Oder ist es von "GDI Normal Tacho" zu "GDI HC Tacho" Plug & Play?


    Der Tacho hat eine GDI ECO Leuchte oben rechts, die aber momentan nicht funktioniert.
    Ich denke das lässt sich durch Pin-Umbelegen ändern?


    Nun aber die Probleme die ich heut festgestellt habe, nach dem Einbau.


    Tacho und DZM verrichten ihren Dienst wie sie sollen und Licht, Rheostat und Co funktionieren ,zum Glück.
    ABER....


    Die Ladekontrollleuchte funktioniert SCHON WIEDER nicht. :omg


    Das selbe Problem hab ich aber bei meinem alten "umgebauten" HC Tacho, ebenfalls. Mit eingebauten NORMALEN Tacho leuchtet sie bei ACC On. Aber jetzt schon der zweite HC wo sie funktionslos bleibt???
    Was ist den da bloß los??? :dk :dk :dk


    Ebenfalls funktionslos ist die Kontrolllampe beim Einschalten des Abblendlichtes. Bei meinem "alten" HC hat sie funktioniert. Ist doch eigentlich oben Links?


    Werde demnächst auch ein paar Bilder machen um dem ganzen Elend mal ein Gesicht zu geben.


    Ich will doch bloß das es funktioniert... :tear :tear :tear

  • Zu den nicht funktionierenden Kontrolleuchten fällt mir nur ein:
    Lampen defekt? Hast Du die überprüft bzw. getauscht?


    Ansonsten kannst Du nur die Leiterbahnen hinten auf dem Tacho von der Kontrollampe zum jeweiligen Anschluss verfolgen. Ob sie auf den gleichen Anschluss laufen. Eigentlich sollte das aber passen.

  • Zitat

    Original von urobach81


    Ebenfalls funktionslos ist die Kontrolllampe beim Einschalten des Abblendlichtes. Bei meinem "alten" HC hat sie funktioniert. Ist doch eigentlich oben Links?


    Korrigiert mich Bitte wenn ich falsch liege, aber eine Kontrollleuchte für das Abblendlicht gibt es doch nicht, oder?


    Ich habe mich mal vor 3 Monaten hingesetzt und alle Lampen am Tacho durchgetestet weil ich auf der Suche nach der Kontrolleuchte für das Abblendlicht war.
    Das Ergebnis war negativ, alle Lämpchen waren i.O.
    Das Handbuch wirft ebenfalls nichts zu diesem Thema aus.


    Ein Foto hast du nicht davon, oder?


    mfg

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.