Andere Radmuttern bei Avance Felgen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Tach Leute. Ursprünglich waren auf meinem EA0 Stahlfelgfen montiert. Hab mir aber vor ner Weile günstig Avance Felgen besorgt und fahr die jetzt schon ne ganze Zeit. vor 2 Tagen fingen aber recht merkwürdige Geräusche beim Bremsen an. Hab dann alles mal gepüft und 2 Sachen festgestellt: 1. fehlte 1 Radmutter und 2. hab ich das Gefühl, das die Radmuttern nicht richtig an der Felge anliegen. Kann es sein das ich ich für die Alus Muttern mit nem anderen Winkel brauche? Und nebenbei: Autodata sagt mir, das die Radmuttern mit 95 Nm angezogen werden, hab die deshalb immer mit 100 Nm festgezogen. Stimmt das Drehmoment oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen? Danke schon mal im Voraus!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - abgesehen von noch mehr Hubraum...

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 () aus folgendem Grund: Tags

  • Also die Stahlfelgen Muttern sollte man nicht für die Alu nehmen. Weil ich glaube es heißt Kornus?? der anders ist!! Deswegen muss ich auch immer noch einen Satz Muttern dabei wenn ich mal ne Panne habe und das Ersatzrad nutzen muss!!


    Also meine habe ich mit 110 NM fest gezogen, machen andere hier im Froum glaubig genauso wenn ich mich recht erinnere.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.