Der Galant 2.5 V6 von ElBartoHH

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So, nach einiger Sucherei und einigen Gurken hab ich nun hoffentlich einen guten Wagen erwischt.


    Es handelt sich um einen Galant EA0 V6 24V.


    • EZ: 02/1998
    • 108.500 km gelaufen
    • Automatik
    • Lacknummer G25


    Wenn ihr auf den Link klickt findet ihr die ersten Fotos zum Wagen.


    Bilder vom Galant


    Ich kaufe das Auto über ein Autohaus und konnte noch einige Boni rausschlagen:
    Er ist zwar durchgehend Scheckheft gepflegt aber trotzdem ist nun der Zahnriemen fällig.
    Das Autohaus macht mir aber netterweise den Zahnriehmen mit Spann- und Umlenkrolle sowie Wasserpumpe neu.
    Weiterhin wird der Lack noch aufgearbeitet, der Rempler an der hinteren Stoßstange ausgebessert und lackiert, der nächste Service wird gemacht und das Auto auch noch vollgetankt.
    Winterreifen sind drauf und Sommerreifen auf Alufelgen bekomm ich auch noch dazu.


    Also ich muss sagen, dass ich sehr glücklich damit bin. Er fährt sich super und ist ja mit der Laufleistung fast noch jungfräulich.


    Der Lack ist auch irgendwie lustig... das Auto hat einen leichten Grünschimmer und je nach Sonneneinstrahlung und Blickwinkel ist er mal grünlich, mal antrazit... Im Motorraum ist er Uni grün.
    Hat jemand eine Ahnung wie das kommt? Liegt das daran, dass er Metallic Lack hat?


    Na ich hoffe mal, dass der Gute Galant lange hält und mir viel Freude bringt.


    Mittwoch hol ich ihn endlich ab!! *freu* :mitsu


    Galant EA0 V6 24V - Automatik - EZ 02/98 - Limo - G25

    6 Mal editiert, zuletzt von ElBartoHH ()

  • Zu Deiner frage, alle Galant sind unter der Haube nur grundiert. Bei den Kombis ist das an der Heckklappe auch so. Bei der Limo weiß ich es nicht.
    Bei den hinteren Radläufen, sieht es nach kleinen Rostblasen aus. Oder täuscht das?

  • Dieses Thema enthält 102 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.