Nur mal so gesponnen...

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Ich mach mir in letzter Zeit oft Gedanken was es noch für Autos gäbe, wenn der Galant mal nicht mehr ist, nun hab ich da eine Frage, und zwar zum Thema Diesel. Die Steuern sind da ja recht heftig bei nen vernünftigen Motor, ab wieviel km rechnet sich heutzutage ein Diesel noch?


    Fahre ca 20-25tausend km im Jahr.

  • Durch die Rußpartikelfilter sind die Steuern heutzutage bei den Dieselmodellen eig recht erträglich. Das bisschen was du an Steuern mehr zahlst is da an der Tanke eig recht schnell reingeholt. Da gehts ja nicht nur um die Ersparnis im Vergleich zu Super, sondern vor allem darum was du weniger verbrauchst mit nem Diesel. Und da fährst du ja nen 2.0L mit 140Ps schon mit rund 5L Diesel auf 100Km. Wenn die Dinger nich so scheiße klingen würden hätte ich wohl auch schon einen :kick

  • Dieses Thema enthält 60 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.