So ... da issa nu ... Lexus IS 250

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Haben ja schon einige mitbekommen. Ich hab meinen Galant im Mai recht kurzfristig verkauft (2300,- incl. Allem, d.h. auch allen Schäden und Problemen).


    Dann ging ich für 4 Monate in den Kosovo und konnte mir da überlegen, was für ein Auto der würde Nachfolger sein würde. Problem was viele sicherlich kennen: Mal will sich immer steigern.


    Kandidaten waren eigentlich nur der Vorgänger vom aktuellen Accord (CL7 ... Leder, Navi, ACC, MT/6G ... so um die 18-20k €) und der Lexus IS 250 (Pre-Facelift ... Leder, Navi, ACC, AT/6G ... ca. 20-22k).


    Entschieden hab ich im Endeffekt für das Facelift vom IS 250.


    Nun ja ... mehr Leistung, Ausstattung, Luxus, weniger Verbrauch, günstigere Versicherung (relativiert sich wegen Vollkasko) ...


    ... aber auch mehr Gewicht, weniger Platz, kleinerer Kofferaum, keine umklappbare Rücksitzbank ...


    Schwarz (Basislack) war in der engeren Wahl, mir hätte allerdings ein Weißer (Imperialweiß Crystal Shine), Grauer (Graphitgrau Mica) oder einer der seltenen Dunkelblauen (Tansanitblau Metallic) eher zugesagt.


    Da ich feststellen musste, dass die Dinger doch seltener sind als ich dachte,vor allem in der gewünschten Austattung und Preisgrenze, hab ich gleich zugeschlagen als mir einer in Berlin sehr zusagte.


    IS 250 Facelift, 10/08, 14500km, onyxschwarz, Automatik, Luxury Line, Navi, schwarzes Leder, ACC/PCS-Paket ...





    Die Werksanlage ist ziemlich hochwertig. Ist das Mark Levinson System (3-Wege in allen Türen, Center, 2x Rear, 25cm Sub).
    Klingt für ein Werkssystem ziemlich gut solange man auf das Pseudosurround verzichtet. Das braucht man dann erst für DTS oder DD5.1 wenn man den 6fach-DVD-Wechsler füttert ;)


    Der Tacho kommt ziemlich cool ... nebenbei: kleiner Blick auf den Verbrauch bei durchschnittlicher Fahrweise



    Das Navi is ganz cool ... bis auf die veralteten Kartendaten (2006/2007) ... außer TrueSpeech und Spurassisstent fehlt mir sonst eigentlich nix ... hier is auch die ominöse Uhr zu sehn, an der sich viele Autotester gern hochziehn (passt aber wirklich nicht so recht ins Gesamtbild)



    Da die Rundumsicht eher ... nunja spärlich ist, is die Rückfahrkamera sehr hilfreich ... bis jetz aber noch ziemlich ungewohnt und bleibt abzuwarten wie sie mit "Dreckwetter" um kann ...




    Ansonsten steuert man über den Touchscreen so ziemlich alles ...



    Knöpfchen gibst aber immernoch genug ... aber ich steh auf sowas (solange es alles in ergonomischen Bahnen bleibt)



    Die Gummifußmatten (s.o.) hab ich extra besorgt ... die feinen Teppiche waren mir zu schade für meine "Arbeitsstiefel" ... und ne Kofferaumwanne hab ich auch gleich mitbestellt ...



    So richtig konsequent ist das hochwertige Ambiente aber nicht umgesetzt worden ... Fondpassagiere haben eine etwas nüchterne Ansicht ... und der 5.Sitzplatz existiert eigentlich auch nur auf dem Papier



    Fazit bis jetzt:


    Er macht viel Spaß nimmt einem aber manchmal schon einfach zu viel ab beim Fahren ... ich muss auch erstmal mit den ganzen Assistenzsystemen klarkommen (er meckert ziemlich viel mit mir :lol )


    ... und Sitzbelüftung is geil !

    IS 250 Durchschnitt:
    Colt CJ0 Durchschnitt:


    2 Mal editiert, zuletzt von ccc ()

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.