Scheinwerferreinigungsanlage im EA0 Nachrüsten

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Mahlzeit,


    Da der Winter wieder ansteht und es mir im letzten fürchterlich auf den Keks ging nach wenigen Kilometern kaum noch was zu sehen weil die Scheinwerfer total versalzt sind möchte ich ganz gerne eine Reinigungsanlage nachrüsten.
    Habt ihr da Empfehlungen? Gabs nicht auch mal ne originale?
    Ich hab nur eben mal fix gegoogelt und bin in der Bucht über ein paar Angebote gestolpert und hab mich regelrecht erschrocken wie günstig die sind. Mir kommen diese 20 - 30€ Reinigungsanlagen jedenfalls irgendwie zu günstig vor als das sie meine Scheinwerfer (wenigstens Abblendlicht, idealerweise aber Abblend- und Fernlicht) vernünftig säubern könnten.



    Gemacht werden solls eigentlich schon. Dient ja letztlich meiner eigenen und auch der Sicherheit der anderen Leute. Ich hab mehr Licht auf der Straße und der Rest wird weniger geblendet. :LL



    //edit// Hab hier eine von Hella gefunden. Die sieht doch schon deutlich vertrauenserweckender aus und bewegt sich ungefähr in der Preisregion die ich auch erwartet hab. Klar, weniger ist mir nat. lieber, meine Sicherheit wäre es mir aber vollkommen Wert diese guten 230€ zu investieren, wenn ihr keine anderen Vorschläge haben solltet. ;)


    //edit²// sollte den Link dann schon einfügen. :D
    http://shop.jp-sports.de/schei…lage-universal-hella.html <-- Bittschön :D

    Es ist nicht der Lärm, sonder der Sound, der Präsenz vermittelt

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Warum sollte sowas auch viel Geld kosten ? Du brauchst die Düsen (gibts ja auch unter Deckeln, damit sie schön versteckt sind) eine Hochdruckpumpe, einen Schlauch vom Wischwassertank und einen Schalter im Innenraum.


    Idealerweise können Kombifahrer auf das System der Heckscheibe zurückgreifen und dieses für vorne nutzen, so wäre die Verkabelung schon gelöst.

  • Naja, komplettsysteme für 30€ haben irgendwie keinen vertrauenserweckenden Eindruck. ;)


    Sicherlich richtig. Kennst du da gute Bezugsquellen für ne Hochdruckpumpe, passende Schläuche, Adapter und Düsen?
    Die Idee mit dem Heckscheibenwischer gefällt mir auch, so kann man sich nen separaten Schalter sparen. :)

    Es ist nicht der Lärm, sonder der Sound, der Präsenz vermittelt

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.