Antennenempfang nicht möglich beim Galant Kombi

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • hallo zusammen,


    habe das Problem, dass ich keinen Antennenempfang habe.
    Wenn ich einen Suchlauf der Kanäle starte, läuft dies ununterbrochen weiter.


    Im Forum habe ich gelesen, dass dies an dem Massekontakt liegen könnte, aber der Trick hat mir auch nicht weitergeholfen.


    Von dem ISO-Stecker schaut von beiden Seiten je ein braunes Kabel raus und ist lose. Habe versucht abwechselnd die Kabel an das Gitter zu halten, aber dann wird das Radio stumm.


    Ich hab den Verdacht, dass das Kabel gebrochen ist, allerdings weis ich nicht genau, wie die Verkleidung runterzunehmen ist.


    wichtig:
    Es ist ein Galant Kombi - d.h. eine Dachantenne, KEINE elektrisch ausfahrbare



    mfg

  • Hi yaya,
    ich kann dir nur einen Tipp geben,setzt dich mal mit "Galante V6" in Verbindung,
    er kann dir sicherlich helfen.
    Wenn du in Nähe von Remscheid wohnst dann wäre es gut wenn du ihn mal aufsuchst!
    Grüße
    Klausi :opi

  • hallo,


    vielen dank, ich werde ihn mal anschreiben.


    leider ist remscheid so ca 600-700 km von mir, das wird eher schwer =(

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.