Outlander 2,2l wirklich von Peugeot?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo!
    Meine Schwester hat gestern ihren neuen Outi mit der 2,2l Maschine bekommen. Nun soll da meines Wissens nach die Peugeot Maschine verbaut sein.
    Mich verwirrt jetz nur, dass:


    1. Der Motor von der Akustik läuft wie der neue MIVEC Diesel


    2. Vom Aufbau genauso Aussieht (Ventildeckel,usw.)


    3. Denso Sensoren verbaut sind


    Jetzt bin ich schon den ganzen Tag am grübeln... Beim Franzosen sollten doch eigentlich Siemens bzw Bosch Sensoren verbaut sein, oder?


    Hat Mitsu nur den Nackten Motor von Peugeot genommen und ihn optisch zum Japaner umgerüstet?


    Vielleicht kann mir ein Besitzer vom 2,2er mal seinen Motorraum fotografieren?


    Danke schonmal!


    MfG

  • Vlt. hat sie schon den neuen Outlander (MJ2011) bekommen, der hat einen 2,2 Liter und 177 PS starken Japanerdiesel. Nur die 156 PS Motoren sind von Peugeot/PSA.

  • Zitat

    Original von wudu
    Vlt. hat sie schon den neuen Outlander (MJ2011) bekommen, der hat einen 2,2 Liter und 177 PS starken Japanerdiesel. Nur die 156 PS Motoren sind von Peugeot/PSA.


    oder noch einfacher.....


    Die PSA Diesel haben ab Modelljahr 2011 nur noch das DSG (TC-SST) Getriebe und die Mitsu Mivec Diesel haben das 6 Gang Schaltgetriebe.


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.