Reparieren oder verkaufen oder schrotten?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute...


    Ach menno...heute war wieder einer dieser Tage...die einfach nur xxxxx sind...
    Ich bin heute mal zu einer Werkstatt gefahren, um zu erfahren, wann ich meine Kupplung, bzw. Ausrücklager reparieren soll.
    Als der Meister sich den Wagen angehört hat, sagte er nur, das ist nich das Ausrücklager...das macht nicht sooo geftige Geräusche...das ist das Getriebe...


    Na toll...Er empfahl mir ein Austauschgetriebe...
    Austausch würde wphl 250€ kosten...


    Jetzt überlege ich, was ich machen soll...zwei Optionen haben sich mir eröffnet...entweder den Wagen abmelden, sparen (was als Student was dauern kann) und reparieren oder abmelden und verkaufen...zum Schlachten oder wenn es jemand will zu basteln...keine Ahnung...


    Was denkt ihr, was ich machen soll ??


    LG


    Markus


    P.S.: tut mir Leid für die heulsusenartigewortwahl, aber im Moment geht bei mir allet kaputt (Laptop, Arbeitsplatte und nu mein Schatziauto...)

    Kein Schwanz ist so hart wie das Leben !! :richtig :mitsu

  • Huhu :) Bin auch (noch) Student und weiß wie hart das ist wenn alles kaputt geht.
    Aber wenn Du Dir hin und wieder ne Tankfüllung leisten kannst, dann kannste auch aufs Getriebe sparen.
    KFZ abmelden und dann wieder anmelden haste wahrscheinlich schon ein Drittel von den 250€ zum Fenster raus geworfen ;)


    Wenn Du kein Auto brauchst - verkauf es, aber wenn Du gelegentlich heimfahren willst (je nachdem ob du um die Ecke studierst) - biste außer bei ner Fahrgemeinschaft mim eigenen Auto noch am billigsten..
    Und für weniger als 250 Euro bekommste noch nichma n richtiges Fahrrad :)


    Aber hol Dir doch ruhig auch noch ne zweite Meinung ein...


    Haste nen Job? Sonst findet sich sicher was was Du nur nen Monat lang machen musst damit Du die 250 Kronen zusammen hast :)


    Viel Glück

    Einmal editiert, zuletzt von resolution ()

  • Da ich im Moment da geliche Problem habe, kann ich dir mal die aktuellen Preise nennen, vielleicht fällt dir dann eine Entscheidung leichter:


    - ca. 400 € Getriebewechsel (nur Lohn)
    - 230 € Kupplung zzgl .MwSt, falls es die auch erwischt hat (sieht man erst beim Ausbau)
    - ATX Austauschgetreibe 1400 € zzgl. MwSt.
    - original Mitsugetriebe (neu) 3200 € zzgl. MwSt.


    Chancen so ein Getribe bei nem Verwerter zu finden sind fast 0. Die meisten haben zuviel Laufleistung oder haben heftige Schäden.

  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.