Antriebswelle ziehen / Getriebeöl Frage

März 2024 - Hier gewinnt ihr einen Dakar-Gewinner - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
  • Ich möchte morgen meine Welle wechseln und mir ist nicht klar ob ich das komplette Getriebeöl ablassen muss. Oder ob ich das überhaupt tun muss.
    Und, wie schwer geht die Welle aus dem Getriebe raus? Auf was muss ich mich da einstellen?
    Wäre nett, wenn mir jemand seine Erfahrungen dazu berichten könnte.

  • Am Getriebe gings bei mir von alleine, aber meine Radnabe liebt ihre Antriebswelle über alles und wollte sie eigentlich nicht mehr hergeben. Das wird also evtl. nicht ganz so einfach, aber auch das ist durchaus machbar.


    Die Öl-Frage kann ich dir nicht beantworten, bei mir musste es sowieso raus.
    Aber lass es doch ab, fang es sauber auf und füll es danach wieder ein.

    Wer bremst, hat Spaß an Beschleunigung.

    Einmal editiert, zuletzt von Tracer ()

  • Hallo!


    Als bei mir letztens noch rechte Welle gezogen wurde, hat man nicht das Getriebeöl vorher abgelassen.
    Es kam nur eine Wanne drunter, um das alte Öl aufzufangen, und als die Welle wieder drin war, wurde einfach wieder bei auf MAX ergänzt.
    Wenn Dein Getriebeöl schon älter ist, würde ich es gleich komplett wechseln. Ich denke, daß so ca. 1 Liter rausgelaufen ist.
    Wie schwer genau die Welle raus ging, weiß ich nicht, es kann aber nicht schwierig gewesen sein.

    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][size=8]Bilder: Lancer CX3A
    [url='http://www.mitsu-talk.de/wbb3/index.php?page=Board&boardID=51']
    6ahf9wn2.jpg

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.