Galant 2.0 1997 100kw anfahren

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • also wie das thema schon sagt hab ich dieses auto und ich wurd gerne fragen ob es normal ist das wenn man anfahren will das dies nicht wirklich im standgas geht, ich muss immer ein bissl gas geben so 1,5k dann komm ich erst weg , ist das normal ? wenn ich versuch nur duchs standgas weg zukommen ruckelt er
    danke schon im voraus thz.

  • Ehm, du bist nicht zufällig Fahranfänger und hast auf einem Diesel gelernt ? :lol :dk


    Einen Benziner kann man nur selten rein durchs Standgas anfahren und rollen lassen. Da der 100kW sicher der 2.0 Liter ist wirds ein Benziner sein. Und da der Motor für ein Auto dieser Größe etwas schwachbrüstig ist, wird er durch das wenige Drehmoment, das auf die Kurbelwelle gebracht wird, bei seinen anderthalb Tonnen wahrscheinlich immer rumzicken, wenn er im Standgas angefahren werden soll. Da geht es deinem Galant nicht anders, wie vielen anderen Benzinern.
    Ab 1500rpm liegt genug Drehmoment an der Abtriebswelle an, um die Reibungs- und Trägheitskräfte des Fahrzeugs dahingehend zu überwinden, damit Drehzahl in Vortrieb umgewandelt wird. ;) :prof


    Wie lange fährst du schon ? :LL

    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

    Einmal editiert, zuletzt von zerrix ()

  • Gerade erst den Führerschein gemacht und bis jetzt nur Diesel gefahren in der Fahrschule?


    Dann gewöhn dich schonmal ans Gas geben beim Anfahren. ;)



    Beim Benziner fehlt untenrum einfach das Drehmoment um mit Standgas ordentlich anfahren zu können.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.